fbpx
LET´S GET IN TOUCH!

#WOMENROCK

Female Empowerment at it´s best!
Women Rock - workshop für Frauen

Warum es Zeit ist für #WOMENROCK

Im November jährt sich die Einführung des Frauenwahlrechts zum 100sten mal. Wir haben in Deutschland eine feste Frauenquote für Vorstandsposten. Viele Unternehmen schreiben sich das Thema “Diversity” auf die Fahnen. Und auch wenn dies in der Theorie alles toll klingt, merke ich in den Gesprächen mit den Teilnehmerinnen meiner Schlagfertigkeits-und Coachings-Sessions immer wieder, wie präsent sexistische Kommentare, Anspielungen und Co. auch und gerade im beruflichen Umfeld sind.

Es wird Zeit für mein Trainingsformat #WOMENROCK

Diese Berichte und Erfahrungen sind für mich Grund und Antrieb, ein ganz neues Trainingsformat ins Leben zu rufen. Denn es ist mir ein Anliegen, andere Frauen zu stärken, fördern und fordern. Denn #WOMENROCK!

Daher findet im November mein erstes, ausschließlich auf Frauen zugeschnittenes Training “Dein WOW Effekt” statt. Hier lernt ihr – in einem geschützten Rahmen nur unter Frauen – welchen Unterschied souveränes Auftreten macht. Ihr lernt gemeinsam, wie ihr Menschen für euch gewinnen könnt und ihr einen starken, ersten Eindruck macht. Wir trainieren mit der Kamera. So seht  ihr  welchen Einfluss eure Körpersprache hat. Und wie ihr durch souveränes Auftreten sowie mit schlauer Rhetorik auf Augenhöhe argumentiert.

So gebt ihr in Zukunft eurem Gegenüber viel weniger Raum gibt für blöde Kommentare und zweideutige Bemerkungen. Das Spannende dabei – souveränes Auftreten verschafft euch auch eine bessere Verhandlungsposition im Job.

Also ein Gewinn auf vielen Ebenen!

 

#WOMENROCK soll noch viel mehr sein

Doch #WOMENROCK soll noch viel mehr sein! Auf meinen Social Media Kanälen wie Instagram und Facebook werde ich in den kommenden Monaten das Thema des Female Empowerments noch viel stärker aufgreifen: Ich gebe euch Tipps und Tricks, wie ihr auf hohle, sexistische Kommentare schlagfertig antworten könnt. Hierfür habe ich einige teils unfassbare Beispiele meiner Kursteilnehmerinnen gesammelt. Seid gespannt!

Außerdem wird es in Zukunft noch mehr Schlagfertigkeitstrainings geben – nur für Frauen. Und der Club 1 – Women Only! – Das Glamour Boot Camp für Businessfrauen auf Mallorca, ist für 2019 schon in Vorbereitung.

Stay tuned – we are just getting startet…

 

P.S.: Liebe Männer: Selbstverständlich lieben wir euch auch noch! Denn ihr rockt ebenso! Und mit Frauen auf Augenhöhe zu kommunizieren rockt doch ohnehin, stimmt´s? 😉